Die Einschulung 2022

Am 11.08.2022 war es endlich soweit! Die neuen Erstklässler:Innen hatten ihren

allerersten Schultag. Ganz schön aufregend!

Zuerst ging es für diejenigen, die wollten, zum Einschulungsgottesdienst in die Kapelle des Franz-Sales-Hauses und anschließend gab es mit allen eine Feier im wunderschön geschmückten Schwanenkreis auf dem Schulhof unserer Schule.

Zur Begrüßung der neuen Schüler:Innen haben die Viertklässler:Innen tolle Lieder und Tänze aufgeführt. Außerdem haben sie das erste Mal ihre Patenkinder kennengelernt, die sie beim Start an der neuen Schule unterstützen möchten.

Die neuen Klassenlehrerinnen Frau Oelbermann und Frau Trautner nahmen die Kinder nach der Feier das erste Mal mit in ihren neuen Klassenraum, während Frau Brosch den Eltern noch wichtige Informationen mitteilte.

Zum Schluss gab es noch ein Highlight: Wie jedes Jahr ließen die Kinder einen Luftballon steigen, um vielleicht einen Preis zu gewinnen, wenn der Luftballon am Weitesten geflogen ist und die kleine Postkarte zurückgeschickt wird.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und sind gespannt, wie weit die Ballons fliegen werden

Wir heißen die neuen Erstklässler:Innen und ihre Eltern willkommen!
Die 4. Klässler:Innen zeigten den neuen Kindern den Anlaut-Rap!
Die Kinder und Eltern gehen auf die Wiese, um die Luftballons steigen zu lassen!
Der Schwanenkreis wurde mit vielen Luftballons verziert.
Die Mädchen der 4a führten einen wunderschönen Tanz auf.
Und...da fliegen sie los! 🙂
Die neuen Klassenlehrerinnen sind auch schon sehr gespannt!
Die 4b singt ein wunderschönes Lied!