Schulordnung

Unsere Schulordnung ist eine Zusammenfassung der Regelwerke, die in den einzelnen Klassen jährlich mit unseren Schülerinnen und Schülern erarbeitet werden.

1. Ich bin freundlich, rücksichtsvoll und hilfsbereit und tue niemandem weh, auch nicht mit Worten.
  2. Ich gehe mit allen Dingen sorgfältig um.
  3. Während der Pausen halte ich mich nur auf dem Schulhof auf. Ich spiele nicht in den Toilettenräumen. Fußball spiele ich nur bei trockenem Wetter am Fußballtag auf dem Fußballfeld.
  4. Sammelkarten, elektronische Geräte und gefährliche Gegenstände lasse ich zuhause.
  5. Beim Gong stelle ich mich sofort mit einem Partner friedlich auf.
  6. Ich gehe langsam und leise durch das Schulgebäude, so dass andere nicht gestört werden
  7. Daran denke ich:
    1. Ich komme pünktlich zur Schule.
    2. Ich bringe alle Unterrichtsmaterialien und mein Sportzeug mit.
    3. Ich erledige meine Hausaufgaben.
  8. Ich halte die Klassenregeln ein, damit der Unterricht ungestört ablaufen kann. Dies gilt auch für Unterrichtsgänge und Ausflüge.